Posts mit dem Label Motorrad werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Motorrad werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Aller Anfang...

Dienstag, den 28.12.2010

Schneeverhangene Landschaft, eine sehr kühle Brise, nur wir zwei-
mein Motorrad und ich :)
Leider nur in der Garage, da die Straßenverhältnisse ein vernünftiges Fahren unmöglich machen-
und außerdem (grummel) habe ich ja nur ein Saisonkennzeichen. Ja, ja, Weichei, ich weiß- aber ich steh dazu :)
Leider habe ich auch noch immer keinen vernünftigen Namen für sie (oder doch besser: Ihn?)
Deshalb hab ich mal meinen Bekannten gefragt, was ihm dazu so einfällt....Noch lässt die Antwort auf sich
warten...
Sein Mopped nennt er "Roter Büffel" (Honda NTV), nur meine ist halt blau :)
Ich bin also sehr gespannt!

Was ich mit meiner in der Garage so treibe?
Nun ja, zum einen wollte ich den Bremshebel austauschen,
da er bei einem Umfaller (lächel) vorn abgebrochen ist.
Ließ sich aber noch gut mit fahren, dank eines Tipps meines Fahrlehrers,
ein 3mm Loch reinzubohren...
Jetzt wäre ja die passende Zeit zum Auswechseln, das Ersatzteil lag schon bereit,
ABER: wie die Schraube rausbekommen ?...Ja, ich weiß, brauchse nen passenden
Schraubenzieher, so schlau war ich auch schon ...
Nur meine Kraft reichte irgendwie nicht (dabei sind durchaus Muskeln vorhanden :) )
und so wurde nix draus, außer dass sich die Gewindekontur langsam aber sicher verabschieden
wollte.
Dann also eben nicht! Es stellte sich ein wenig Unzufriedenheit in meinem Bauch ein.

Als nächstes hätte ich gerne die Batterie ausbaun wollen...
Da die Kleine nämlich keinerlei Anstalten machte, ihren Motor anzuwerfen, dachte ich, es könnte
ja an der Batterie liegen. Hat sich nach zwei Monaten Stehen selbst entladen oder so.
Dank Benutzerhandbuch und Reparaturanleitung sollte es also gar nicht sooo schwer sein, das Ding
zu entnehmen und drinnen aufzuladen, wenn nicht....
NEIN, an meiner Kraft lag es diesmal nicht.
Der Minuspol ließ sich auch prima abdocken, doch als ich mich zum Pluspol begab, zeigte mir dieser
doch glatt den S.....finger!
Soll heißen: Die Schraube ließ sich mal wieder nicht lösen!
Und die Wut in meinem Bauch fing langsam an zu wachsen, denn ICH BIN DOCH NICHT BLÖD-
und will das gefälligst selbst hinkriegen!!!
Nach über einer Stunde rumschrauben, sah ich alle Felle davon schwimmen.
Das einzige, was ich erreichte, war ein durchgedrehtes Gewinde und nicht nur das war durchgedreht,
nein, auch ich stand kurz davor...
Ich zerrte die Batterie vor und zurück, suchte auf kleinstem Raum ein Packende und versuchte, alles richtig
im Blick zu haben.
So langsam kochte es in meinem Bauch und bevor ich mich versah, vergang ich mich an einem Plastikstuhl.
Soll heißen, ich wollte mich eigentlich darauf setzen, um noch besser sehen zu können, aber es bot sich erstmal an, diesen auf den Boden zu schmettern.
Nun ja...ich hatte durchaus nicht die Absicht, den Stuhl zu verletzen, jedoch brach er sich einen Arm :)
Ich setzte mich schließlich doch noch drauf und versuchte erneut mein Glück.
Das leider keins werden sollte, obwohl es erst ganz gut aussah, denn mit einem Schraubenschlüssel ließ sich
die Schraube endlich lockern und drehen. Sie drehte und dreht sich immer noch nur im Kreis- nicht weiter raus und anscheinend auch nicht mehr weiter rein- hmpf, grummel, groll.
Selbst beten half da nix mehr...und das heißt schon was.
Was nu? ICH WEIß ES NICHT!!!

Und nur noch drei Monate bis Saisonbeginn.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schrauben sie noch heute :)

Also bis demnächst in diesem Theater!

Sonntag, 4. Juli 2010

Honda

Das ist sie also, meine Honda.
Ich hab sie mal vorläufig Doron genannt, das bedeutet: Geschenk, Gabe (hebr./altgr.))
Denn ich sehe sie als Geschenk von Gott an, der mir geholfen hat,
meinen Moppedführerschein zu bestehen.
Natürlich hat da auch gaaanz viel mein Fahrlehrer zu beigetragen (Danke Peter!),
aber ohne Jesus hätte rein gar nix geklappt, denn an einigen Tagen war ich körperlich
hart an der Grenze...

Nun ja- das war im März/ April- und dann wurde es natürlich Zeit, sich auf die Suche zu
machen nach einer geeigneten Maschine.
Gesagt getan:
ich wie doof Zeitschriften geblättert, Internet durchsucht und gebetet bis mir der Kopf
schwirrte, musste ja unbedingt schnell gehen, weil ich ja fahren wollte und SHT machen wollte und und und

Aber bei Gott mahlen die Mühlen manchmal etwas langsamer und das ist gut so!
Ich hatte ihm nämlich einige Kriterien genannt, die zutreffen sollten:
Händler in erreichbarer Nähe, sprich: nicht unbedingt 100 km weit weg.
Dann sollte die EZ nicht älter sein als 2003, möglichst wenige KM weg haben, hübsche Farbe und
ich muss mit beiden Beinen sicheren Stand haben und das Ganze musste natürlich auch finanzierbar
sein...ach ja und nackt sollte sie auch sein ;)
Puh! Das sind ja gleich mehr als drei Wünsche auf einmal...das gibt's nu wirklich nicht...oder doch?!
Wie lange suchen?

Bis ich dann erstmal den Druck rausgenommen habe, bis Juni meine Maschine haben zu müssen...
...und siehe da, auf einmal legt Gott mir ein wirkliches Prachtexemplar vor die Füße, beim Händler
nur zwei Städtchen weiter (Motorrad Brune, Lüdenscheid).
Fast Liebe auf den ersten Blick!

Und das ist sie:

Noch was zum Namen...
Es musste ein O drin vorkommen,
denn O's sind bei mir blau :)
(A's sind rot, I's sind gelb, E's sind grau
und U's sind hellblau oder cremeweiß)
und irgendwie wollte ich mein Bike "Diego"
nennen, aber ich glaube, das führt zu einigen
irreführenden Assoziationen....
(ich sag nur: Maradona...), also heißt es halt erstmal
"Doron" (m/w), aber vll. fällt mir ja noch was Schöneres ein- obwohl, was Schöneres als ein
Geschenk von Gott kann es eigentlich nicht geben, oder!?

Und Gott JHWH/ Jesus Christus hat soviele schöne Geschenke für uns.
Nicht unbedingt materieller Art, das kann auch mal so sein, eher existenzieller Art,
also noch viel bedeutender und wichtiger.
Denn Er, Gott selber, möchte eine Beziehung zu uns Menschlein haben, die besser ist als die
beste Freundschaft. Er möchte mit uns reden, uns begleiten und im Leben anleiten, möchte uns
Werte mitgeben, an denen wir uns orientieren dürfen, die besser sind als das, was sich ein Mensch ausdenken kann und möchte uns nicht nur ein Leben im Hier-und-Jetzt ermöglichen, sondern darüber hinaus einmal in der Ewigkeit.
Denn nach dem Tod ist noch längst nicht alles aus, denn sonst müsste jeder Mensch
von sich sagen, er sei nur ein Produkt des Zufalls- und wer würde das wohl tun ?
Denn wir sind ziemlich ausgefeilte, interessant gemachte, kunstvoll gestaltete Menschen.
Selbst mein Mopped ist kein Produkt des Zufalls...wieso dann ausgerechnet wir?!
Zugegeben, das geht manchmal völlig gegen unsere Denkweise, denn Gott denkt anders wie wir- wäre ja auch schlimm, wenn nicht- aber wenn man sich einmal auf Gottes Denkweise einlässt, wird man positiv überrascht sein :)

Ich weiß, das st manchmal schwer zu glauben, aber ich mache dir einen Vorschlag, aber Vorsicht, er könnte dein Leben
auf den Kopf stellen:
Fang an mit Jesus zu reden! Ich weiß, du kannst ihn nicht sehen- egal. Red' einfach "ins Blaue hinein"
und frag' ihn nach seinem Lebenskonzept, nach seinen Gedanken und ob sie wirklich besser sind als
alles, was du bisher kennengelernt hast. Sag ihm einfach, was dir auf dem Herzen liegt, was dich quält
oder freut...
...und dann bitte ihn, dir zu antworten!
Wenn du es wirklich ernst meinst, dann wird er es tun!
Mach das mal einen Monat lang und halte nach Antwort Ausschau. 
Vielleicht hörst du ihn in deinen Gedanken oder vielleicht ändert sich irgendwas in deinem Leben...
Aber hab ein wenig Geduld...manchmal dauert es ein paar Tage, denn vielleicht musst du
erst sensibel dafür werden! Jesus segne dich!

Donnerstag, 8. April 2010

Hauptsache gelb!






Über den Geschmack von Farben lässt sich ja bekanntlich streiten,


aber eins haben manche Farben schon: Signalwirkung!!!


Einfach werbewirksam, unverkennbar...
unwiderstehlich!?





So wie die hier:













Wenn man so durch Plettenberg gurkt, fallen bestimmt jedem früher oder später


einige knallgelbe, quietschvergnügte Autos (VW, Audi, u.a.) mit rotem Schriftzug auf.


Das, meine Lieben, sind nix anderes als die Flitzer der Fahrschule Fellmer
.


Dazu gesellen sich u.a. auch noch die zwei brummigen, aber liebenswürdigen LKW


-Trucks auf neudeutsch-mit oder ohne Anhänger und ein gemütlicher Reisebus


(der ist allerdings nicht gelb, aber man kann damit auch schöne Ausflüge machen, z.B. zur
Landesgartenschau nach Hemer).







Nur schade, dass die BMW-Moppeds nicht auch gelb sind (seufz),

dafür aber wenigstens die Motorradjacken, die sind schwarz-gelb (nee, von wegen Borussia).






In Plettenberg gibt es schwarze und rote Fahrschulen, aber die gelbe
mischt kräftig auf, sie überstrahlt die anderen einfach.
Liegt vielleicht auch daran, dass sie die größte vor Ort ist.



Man begegnet dieser sonnigen Farbe an vielen Plätzen, z.B. an der Offenbornstraße/ Am Untertor und in der Nähe der Werkstatt in der Bahnhofstraße, am Elfer-Vereinsheim in Böddinghausen, im Köbbinghauser Industriegebiet, im Oestertal, in Herscheid und sogar in Attendorn....

Omnipresent, naja, fast.


Weckt auf jeden Fall den Hunger nach mehr!
Also bitte mal reinschaun, falls du deinem ersten (Auto-) Führerschein entgegenfieberst (mit 17 oder 18) und dafür noch die passende Fahrschule suchst und in der Gegend wohnst oder ob du doch lieber Brummi- oder Busfahrer werden willst und den entsprechenden Lappen dafür brauchst.


Vielleicht bist du aber auch spätberufener Biker- so wie ich- auch dann wirst du hier fündig.
(Gilt natürlich nicht nur für Spätberufene !).



Oder du bist auf der Suche nach einer Ferienfahrschule, weil du so verrückt bist und deinen Urlaub zur Abwechslung mal in einer Fahrschule verbringen willst, ja, glaub mir, auch das ist möglich: in ein, zwei Wochen alle ein, zwei oder drei Scheine auf einmal.

Dein Fahrlehrer ist zwar dein ständiger Begleiter, aber du lernst wenigstens bissl was
vom
hügelschönen Sauerland kennen.

Immer vorausgesetzt natürlich, du hast genug Geld.
Aber- über Finanzierung lässt sich auch hier reden!

Denn es gibt für alles einen Plan!



Apropos Fahrlehrer:

Ein Haufen Männer ähnlichen Kalibers (ja, ja, immer dieses KlischeeDenken :)


die -glaub ich-alle ganz lieb sind, vorausgesetzt man weiß, wie sie zu zähmen sind.


:) Für den "Notfall" hat's da anscheinend auch ne Frau, falls ihr Mädels (speziell die) nicht mit den dummen Sprüchen der männlichen Belegschaft klarkommt ;)

Denn damit müsst ihr leider manchmal rechnen. Die Mädels im Büro könnten euch da ein Lied von singen....


Aber trotzdem oder vielleicht auch deshalb ist gerade diese Fahrschule interessant:


die Mischung stimmt einfach, die Atmosphäre ist super und- und das ist ja das Wichtigste-


die Leutchen sind einfach kompetent!



Also: sehr zu empfehlen!

Was noch sehr interessant ist:
Der neue Verkehrsübungsplatz Plettenberg wurde Anfang Juli eröffnet,
betrieben natürlich von Martin Fellmer/avp.
Sehr interessant...also mal zum Sicherheitstraining anmelden und vorbeischaun.
Auf der Homepage könnt ihr alle Angebote, Termine und Preise nachschaun.





Der Link dazu: http://www.verkehrsuebungsplatz-plettenberg.de/









Aber man ( oder in diesem Fall Frau) kann euch ja viel erzählen- mein Tipp also:



Reinschaun, selber ein Bild machen, Fragen stellen, Leute nerven :) und dann:

Ausprobiern!!!

P.S.: Homepage gibt's natürlich auch: http://www.fellmer.eu/
Da findet ihr auch Adresse, Telefon und Anfahrtswege