Dienstag, 13. Oktober 2009

Hut ab!

Seit zwei Wochen höre ich wieder verstärkt Rockmusik, die ich auch früher gehört habe.
Ja, ich muss als Christ da etwas vorsichtig mit sein, schließlich hat nicht jede Musik eine positive Auswirkung auf mich, aber ich sehe auch, dass ich nicht in eine konservative Ecke passe, wo nur klassische Musik oder Manfred Siebald gehört wird oder überhaupt christliche Musik.
Ich bin froh, dass Jesus das Herz ansieht.
Sowieso frage ich mich, wie man entchristlichte Menschen erreichen soll, wenn man immer
nur in seiner eigenen Gemeinde rumhängt. Ich wünschte mir sehr, ich hätte in Jesus das Zeug dazu, an die "Hecken und Zäune zu gehen", dahin, wo Menschen Jesus noch nicht kennen und die nicht gerade zur sozialen Mittelschicht gehören. Mein Platz ist da nämlich nicht.
Musik ist, denke ich, noch immer eins der besten Medien, um Menschen zu erreichen.
David Pierce, der als Rockpriest bekannt ist, geht mit seiner Band "No longer Music" in die verschiedensten dunklen Millieus hinein, wo sich kein normal denkender Mensch (auch kein Christ) hintraut. Hut ab!


P.S.: Ich weiß, es gibt jetzt Leute, die fragen sich, warum man an Jesus glauben soll und auch noch für ihn Werbung macht, aber es gibt viele Menschen, die sind echt (am Leben) verzweifelt, sind ohne Hoffnung,
voller Ängste, Stecken in Abhängigkeiten, werden von ihren Familien verstoßen, wissen nicht, was es heißt,
geliebt zu werden, Kinder erleben keine intakten Familien mehr, sind innerlich total zerrissen und wissen nicht, wo sie eigentlich hingehören...
...die dann Jesus kennengelernt haben und ihr Leben hat sich positiv verändert, sie hatten zum ersten Mal in ihrem Leben Hoffnung oder haben einen Halt gefunden, der sie durch diese Tiefen hindurchträgt und deshalb
denke ich, lohnt es sich, Jesus mit anderen bekannt zu machen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen