Donnerstag, 8. April 2010

Hauptsache gelb!






Über den Geschmack von Farben lässt sich ja bekanntlich streiten,


aber eins haben manche Farben schon: Signalwirkung!!!


Einfach werbewirksam, unverkennbar...
unwiderstehlich!?





So wie die hier:













Wenn man so durch Plettenberg gurkt, fallen bestimmt jedem früher oder später


einige knallgelbe, quietschvergnügte Autos (VW, Audi, u.a.) mit rotem Schriftzug auf.


Das, meine Lieben, sind nix anderes als die Flitzer der Fahrschule Fellmer
.


Dazu gesellen sich u.a. auch noch die zwei brummigen, aber liebenswürdigen LKW


-Trucks auf neudeutsch-mit oder ohne Anhänger und ein gemütlicher Reisebus


(der ist allerdings nicht gelb, aber man kann damit auch schöne Ausflüge machen, z.B. zur
Landesgartenschau nach Hemer).







Nur schade, dass die BMW-Moppeds nicht auch gelb sind (seufz),

dafür aber wenigstens die Motorradjacken, die sind schwarz-gelb (nee, von wegen Borussia).






In Plettenberg gibt es schwarze und rote Fahrschulen, aber die gelbe
mischt kräftig auf, sie überstrahlt die anderen einfach.
Liegt vielleicht auch daran, dass sie die größte vor Ort ist.



Man begegnet dieser sonnigen Farbe an vielen Plätzen, z.B. an der Offenbornstraße/ Am Untertor und in der Nähe der Werkstatt in der Bahnhofstraße, am Elfer-Vereinsheim in Böddinghausen, im Köbbinghauser Industriegebiet, im Oestertal, in Herscheid und sogar in Attendorn....

Omnipresent, naja, fast.


Weckt auf jeden Fall den Hunger nach mehr!
Also bitte mal reinschaun, falls du deinem ersten (Auto-) Führerschein entgegenfieberst (mit 17 oder 18) und dafür noch die passende Fahrschule suchst und in der Gegend wohnst oder ob du doch lieber Brummi- oder Busfahrer werden willst und den entsprechenden Lappen dafür brauchst.


Vielleicht bist du aber auch spätberufener Biker- so wie ich- auch dann wirst du hier fündig.
(Gilt natürlich nicht nur für Spätberufene !).



Oder du bist auf der Suche nach einer Ferienfahrschule, weil du so verrückt bist und deinen Urlaub zur Abwechslung mal in einer Fahrschule verbringen willst, ja, glaub mir, auch das ist möglich: in ein, zwei Wochen alle ein, zwei oder drei Scheine auf einmal.

Dein Fahrlehrer ist zwar dein ständiger Begleiter, aber du lernst wenigstens bissl was
vom
hügelschönen Sauerland kennen.

Immer vorausgesetzt natürlich, du hast genug Geld.
Aber- über Finanzierung lässt sich auch hier reden!

Denn es gibt für alles einen Plan!



Apropos Fahrlehrer:

Ein Haufen Männer ähnlichen Kalibers (ja, ja, immer dieses KlischeeDenken :)


die -glaub ich-alle ganz lieb sind, vorausgesetzt man weiß, wie sie zu zähmen sind.


:) Für den "Notfall" hat's da anscheinend auch ne Frau, falls ihr Mädels (speziell die) nicht mit den dummen Sprüchen der männlichen Belegschaft klarkommt ;)

Denn damit müsst ihr leider manchmal rechnen. Die Mädels im Büro könnten euch da ein Lied von singen....


Aber trotzdem oder vielleicht auch deshalb ist gerade diese Fahrschule interessant:


die Mischung stimmt einfach, die Atmosphäre ist super und- und das ist ja das Wichtigste-


die Leutchen sind einfach kompetent!



Also: sehr zu empfehlen!

Was noch sehr interessant ist:
Der neue Verkehrsübungsplatz Plettenberg wurde Anfang Juli eröffnet,
betrieben natürlich von Martin Fellmer/avp.
Sehr interessant...also mal zum Sicherheitstraining anmelden und vorbeischaun.
Auf der Homepage könnt ihr alle Angebote, Termine und Preise nachschaun.





Der Link dazu: http://www.verkehrsuebungsplatz-plettenberg.de/









Aber man ( oder in diesem Fall Frau) kann euch ja viel erzählen- mein Tipp also:



Reinschaun, selber ein Bild machen, Fragen stellen, Leute nerven :) und dann:

Ausprobiern!!!

P.S.: Homepage gibt's natürlich auch: http://www.fellmer.eu/
Da findet ihr auch Adresse, Telefon und Anfahrtswege

Kommentare:

  1. guten abend ich möchte bei ihnen mein führeschein machen wenn sie mir natürlisch weiter helfen ich wohne in lüdenscheid und ich möchte mein führeschein so früh wie möglisch haben weil ich arbeiten muß ich bedanke mich und ich werde sie anrufen in den letzten tagen biss dann bye sertac ist mein name

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ich habe bei fellmer die klasse cce gemacht und kann es nur empfehlen.die lehrer sind sehr gut und man geht mit viel spaß an die sache ran.

    AntwortenLöschen
  3. What i do not understood is in truth how you are not really
    a lot more smartly-appreciated than you may be right now.
    You are very intelligent. You understand thus considerably when
    it comes to this matter, made me in my view consider
    it from a lot of varied angles. Its like women and men are not fascinated unless it's one thing to do with Girl gaga! Your personal stuffs excellent. Always maintain it up!

    Feel free to surf to my blog :: player decides

    AntwortenLöschen
  4. Hi there, yup this paragraph is in fact pleasant and
    I have learned lot of things from it regarding blogging.
    thanks.

    Here is my page; book of raw kostenlos spielen

    AntwortenLöschen
  5. Hey There. I discovered your weblog using msn. This is a really well written article.

    I'll make sure to bookmark it and come back to learn extra of your helpful information. Thank you for the post. I'll certainly return.


    Also visit my web-site :: bock of ra online

    AntwortenLöschen