Sonntag, 4. Juli 2010

Honda

Das ist sie also, meine Honda.
Ich hab sie mal vorläufig Doron genannt, das bedeutet: Geschenk, Gabe (hebr./altgr.))
Denn ich sehe sie als Geschenk von Gott an, der mir geholfen hat,
meinen Moppedführerschein zu bestehen.
Natürlich hat da auch gaaanz viel mein Fahrlehrer zu beigetragen (Danke Peter!),
aber ohne Jesus hätte rein gar nix geklappt, denn an einigen Tagen war ich körperlich
hart an der Grenze...

Nun ja- das war im März/ April- und dann wurde es natürlich Zeit, sich auf die Suche zu
machen nach einer geeigneten Maschine.
Gesagt getan:
ich wie doof Zeitschriften geblättert, Internet durchsucht und gebetet bis mir der Kopf
schwirrte, musste ja unbedingt schnell gehen, weil ich ja fahren wollte und SHT machen wollte und und und

Aber bei Gott mahlen die Mühlen manchmal etwas langsamer und das ist gut so!
Ich hatte ihm nämlich einige Kriterien genannt, die zutreffen sollten:
Händler in erreichbarer Nähe, sprich: nicht unbedingt 100 km weit weg.
Dann sollte die EZ nicht älter sein als 2003, möglichst wenige KM weg haben, hübsche Farbe und
ich muss mit beiden Beinen sicheren Stand haben und das Ganze musste natürlich auch finanzierbar
sein...ach ja und nackt sollte sie auch sein ;)
Puh! Das sind ja gleich mehr als drei Wünsche auf einmal...das gibt's nu wirklich nicht...oder doch?!
Wie lange suchen?

Bis ich dann erstmal den Druck rausgenommen habe, bis Juni meine Maschine haben zu müssen...
...und siehe da, auf einmal legt Gott mir ein wirkliches Prachtexemplar vor die Füße, beim Händler
nur zwei Städtchen weiter (Motorrad Brune, Lüdenscheid).
Fast Liebe auf den ersten Blick!

Und das ist sie:

Noch was zum Namen...
Es musste ein O drin vorkommen,
denn O's sind bei mir blau :)
(A's sind rot, I's sind gelb, E's sind grau
und U's sind hellblau oder cremeweiß)
und irgendwie wollte ich mein Bike "Diego"
nennen, aber ich glaube, das führt zu einigen
irreführenden Assoziationen....
(ich sag nur: Maradona...), also heißt es halt erstmal
"Doron" (m/w), aber vll. fällt mir ja noch was Schöneres ein- obwohl, was Schöneres als ein
Geschenk von Gott kann es eigentlich nicht geben, oder!?

Und Gott JHWH/ Jesus Christus hat soviele schöne Geschenke für uns.
Nicht unbedingt materieller Art, das kann auch mal so sein, eher existenzieller Art,
also noch viel bedeutender und wichtiger.
Denn Er, Gott selber, möchte eine Beziehung zu uns Menschlein haben, die besser ist als die
beste Freundschaft. Er möchte mit uns reden, uns begleiten und im Leben anleiten, möchte uns
Werte mitgeben, an denen wir uns orientieren dürfen, die besser sind als das, was sich ein Mensch ausdenken kann und möchte uns nicht nur ein Leben im Hier-und-Jetzt ermöglichen, sondern darüber hinaus einmal in der Ewigkeit.
Denn nach dem Tod ist noch längst nicht alles aus, denn sonst müsste jeder Mensch
von sich sagen, er sei nur ein Produkt des Zufalls- und wer würde das wohl tun ?
Denn wir sind ziemlich ausgefeilte, interessant gemachte, kunstvoll gestaltete Menschen.
Selbst mein Mopped ist kein Produkt des Zufalls...wieso dann ausgerechnet wir?!
Zugegeben, das geht manchmal völlig gegen unsere Denkweise, denn Gott denkt anders wie wir- wäre ja auch schlimm, wenn nicht- aber wenn man sich einmal auf Gottes Denkweise einlässt, wird man positiv überrascht sein :)

Ich weiß, das st manchmal schwer zu glauben, aber ich mache dir einen Vorschlag, aber Vorsicht, er könnte dein Leben
auf den Kopf stellen:
Fang an mit Jesus zu reden! Ich weiß, du kannst ihn nicht sehen- egal. Red' einfach "ins Blaue hinein"
und frag' ihn nach seinem Lebenskonzept, nach seinen Gedanken und ob sie wirklich besser sind als
alles, was du bisher kennengelernt hast. Sag ihm einfach, was dir auf dem Herzen liegt, was dich quält
oder freut...
...und dann bitte ihn, dir zu antworten!
Wenn du es wirklich ernst meinst, dann wird er es tun!
Mach das mal einen Monat lang und halte nach Antwort Ausschau. 
Vielleicht hörst du ihn in deinen Gedanken oder vielleicht ändert sich irgendwas in deinem Leben...
Aber hab ein wenig Geduld...manchmal dauert es ein paar Tage, denn vielleicht musst du
erst sensibel dafür werden! Jesus segne dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen